Über uns...

In dieser Zeit, in der oftmals mehr auf Quantität als auf Qualität Wert gelegt wird, möchten wir Ihnen mit unseren Produkten ganz gezielt einen verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Leder darlegen.

Gerade weil wir uns dessen bewusst sind, dass jedes Leder von einem Tier stammt,

ist es Auftrag und Verantwortung dafür zu sorgen, dass dieser wertvolle Rohstoff nur so verarbeitet wird, dass eine handwerklich einwandfreie Verarbeitung des Produktes dem schnellen Wegwerfen entgegensteht.

Dementsprechend sorgfältig wählen wir unsere Lieferanten aus;

die verwendeten Leder sind vegetabil gegerbt und oftmals auch pflanzlich gefärbt.

Wir verwenden daher selbstverständlich keine billigen Asienimporte!


Die Idee...

Eigentlich wollte ich damals für unsere Rhodesian Ridgeback-Damen nur mal ein oder zwei  Halsbänder selbst anfertigen.....

Nach einigen Versuchen, aber trotzdem begeistert von der Idee etwas Schönes zu schaffen, wurden daraus nach und nach ganz besondere Einzelstücke.

Eine Leidenschaft entstand!

Ich überlegte mir neue Techniken und probierte verschiedene Materialien -  so kam ich zunächst auf verschiedene Varianten unserer geknoteten Lederhalsbänder.

 

Die Freude daran, diese Dinge selbst von Hand herzustellen, wuchs stetig und so fertigen wir seit einiger Zeit auch besondere Accessoires wie Schlüsselanhänger und Pfeifenbänder.

 

Neue Ideen kommen ständig hinzu, und die Leidenschaft, einzigartiges zu schaffen, ist geblieben.

 

Wir freuen uns immer noch über jedes neu entstandene "Lieblingsstück".

Hergestellt individuell für Sie!

 

Ihre Elisabeth Wiedmann 

mit Samu und Nubi